Datum | Tätigkeit nach Plan | Notw. Helfer | Helfer nach Hausnr. | Verpflegung |
1.10.2021 | Anstrich der Türe (3x) | 1 | 20 | |
2.10.2021 | Fensterrahmen eingebaut, Potiausgleich montiert | 2 | Abend 10, 28 | xxx |
6.10.2021 | Verrohrung Alarmierung verlegt | 1 | 10 NM | xxx |
7.10.2021 | NM Technikraum und HB Reinigen | 3 | NM: 3,10,20,24 | xxx |
8.10.2021 | Baggerarbeiten, Freilegen der Wasserleitungen beim Löschteich und HB | 3 | VM: 1,4,10 | 23 |
9.10.2021 |
Umlegen der Wasserleitungen, Inbetriebnahme Hochbehälter ACHTUNG VORÜBERGEHEND KEIN WASSER VERFÜGBAR, danach KEINE TRINKWASSERQUALITÄT !!! Traktor mit Heckschaufel für Erdbewegungen Versorgungsleitung Einsanden, Isolierungen, Noppenfolie,... Zuschüttung mit Hecklade |
3 | 10, 13, 15 | 4 |
11.10.2021 | Zuschüttung der Wasserleitung, HB, Steinschlichtung, Vorplatz ebnen | 2 | 9, VM 14 | 23 |
12.10.2021 | Vorplatz ebnen und Humus aufziehen, mit Hecklade Material gerichtet | 2 | VM 9,14 | 9 |
13.10.2021 | Bohrung Löschbehälter f. Anschluss gerichtet | 1 | 4 | xxx |
14.10.2021 | Löschbehälter an Steigleitung inkl. Schieber angeschlossen. Mit Hecklade Öffnung zugeschüttet und gerichtet. Entnahmeleitunge entlüftet um den Wasserdruck zu steigern - spürbar besser geworden. Fassade Besprechung | 3 | NM 4,10,20 | xxx |
25.10.2021 | Trinkwasserprobe, Prüfung vor Ort | Wasserwart |
Datum | Tätigkeiten | Notw. Helfer | Helfer nach Hausnr. | Verpflegung |
25.11.2021 | 2. Trinkwasserüberprüfung: vor und nach dem Hochbehälter | |||
4.12.2021 | Vorbereitung für die Alarmierungsanlage | 1 | 10 | xxx |
5.3.2022 | Monatage Überwachung Casacom | 1 | 10 VM | xxx |
18.5.2022 | Sensorenmontage Casacom | 1 | 4, 1Std. | xxx |
21.5.2022 | Fertigstellung und Aktivierung der Überwachungsanlage Casacom | 1 | 10, 2Std. | xxx |
31.5.2022 | Baustelle Aufräumen | 2 | 10, 1 Std. | xxx |
31.5.2022 | Infoabend EBF - Wasserstammtisch (4240) | 1 | 10, 3 Std. | xxx |
4.8.2022 | Materialeinkauf für Betonierarbeiten, Außenbereich gemäht und Aushub für Randsteine geschaufelt | 1 | 10, VM | xxx |
17.8.2022 | Randsteine Betonieren | 3 | 10,13,28 NM | xxx |
4.10.2022 | Fasade Grundierung, netzen, spachteln | xxx | ||
11.10.2022 | Fassade Putzanstrich | xxx | ||
22.06.2023 | Zaunmontage, Beschilderung, Froschklappe Abdeckung, Mäharbeiten, Säuberung,... | 1 | 10 | xxx |
24.06.2023 | Helferfest | alle | alle | Piber |
Nächste geplante Schritte:
Zaunmontage
Zutrittsberechtigt ist der Wasserwart, Kassier und Obmann. Fremdzutritte nur mit Absprache möglich!
Herzlichen Dank für die Leihe vom Bauwagen.
Er hat uns gute Dienste geleistet, reichlich Platz zum stärken und rasten geboten.
Am 7.6. geht´s los, dazu stellte die Fa. Singer den Bagger am 2.6. bereit.
Zwischen Pfingsten und Baubeginn 7.6.2021 werden die Wasseruhren getauscht und die Zählerstände festgehalten.
Details folgen..
Im April 2021 wird noch eine Zusammenkunft der Mitglieder stattfinden um den Ablauf vom Bauvorhaben zu erfahren.
Um eine aktive Mithilfe wird jetzt schon gebeten.
Die Wasseruhren und Absperrschieber werden in kürze vor Ort vom Wasserwart und Obmann besichtigt.
Hier werden in kürze die Baufortschritte veröffentlicht und die benötigten Helfer eingeteilt.
Bitte nutzt unsere Homepage zur Information, der Vorstand wird diese Seite aktuell halten.
Nach der Vermessung vom Hochbehälter konnte ein aussagekräftiger Plan erstellt werden.
Bereits mit dem Vorentwurf wurden Anfragen an Baufirmen gestellt um Kostenvoranschläge einzuholen.
Bereits am 28.5.2020 gab es schon die erste Absage. Zug um Zug wurden weitere Firmen kontaktiert. Viele waren vor der Angebotserstellung vor Ort um sich ein Bild machen zu können.
Von Mai bis September wurden nun relevante Kostenschätzungen eingehoben.
Einige wichtige Firmen können die Durchführung 2020 zeitlich nicht garantieren bzw. umsetzten.
Covid19 bedingt sind viele Firmen in Zeitverzug geraten und sind nicht in der Lange uns 2020 einzuschieben. Zwanghaft das Projekt durchzuziehen und Baustopps zu riskieren steht nicht dafür.
Wir hoffen bis zur Fertigstellung auf reichlich und qualitativ hochwertiges Trinkwasser aus unseren Quellen.
Die Umsetzung vom Hochbehälterumbau wird nun auf 2021 verschoben.
Weitere Details folgen nach der nächsten Ausschußsitzung.
Damit der Standort und das Gelände um den Hochbehälter genau definiert werden kann, wurde dieser vermessen.
Dies ist notwendig für den Bauplan sowie für die wasserrechtliche Bewilligung.
Im Zuge wurde die Zuleitung seitens der Gemeinde vermessen und auch Schieber im Dorf.
Seit einigen Tagen wird die neu verlegte Wasserzuleitung gespült.
Also nicht wundern wenn bei einem Wasserrohr ein klein wenig Wasser auf die Wiese läuft.
Dies ist notwendig und wurde von WDS Bau vorgenommen.
Robert ist rasch aufmerksam geworden da die Pumpe sehr oft in Betrieb war, dass da was nicht stimmen kann.
Durch den teilweise freigelegten Hochbehälter und der spät frostigen Temperaturern, war die Zuleitung abgefroren. Wie in den Bildern ersichtlich wurde "eingeheizt" und das Problem löste sich in ca. 30 min. wieder. Mittels Isoliermaterial kann es wieder leichten Frost geben.
Die Wasserversorgung war dank raschem Eingreifen nicht gefährdet.
Die Arbeiten seitens der Marktgemeinde St. Leonhard sind nun abgeschlossen.
Am 13.3.2020 wurden die Maschinen in der früh abtransportiert.
Zeitgerecht noch vor den Corona COVID19 Pandemie Schutzmaßnahmen.
Der Übergangsschacht steht schon bereit und die Verlegung sowie Zuschüttung der Leitungen voll im Gange.
Weißer Humus ;-) erschweren die Arbeiten, ein größerer 2. Bagger wurde angefordert.
Die Wasserleitung Karlingerseits war gut versteckt. Sucharbeiten samt Aushub dauerte bis zu 2 Tagen.
Am 3.3.2020 späten Nachmittags kam die Meldung von der Gemeinde dass es am 4.3.2020 mit den Arbeiten los geht. Robert erklärte am Abend spontan noch wie mit der Verrohrung und dem Stromkabel umzugehen ist. Der Humus wurde abgetragen, gleichzeitig erfolgte nebenbei die Stromkabelverrohrung. Einige Helfer waren gleich zur Stelle. Danke für die rasche Hilfe.
24